AA

Klassen Mentoring der 3bha

Vortrag
Vortrag ©Prof. Mag. Birthe Treichel
Am 02.07.2019 fand der Workshop zum Klassenmentoring mit unserer Partnerfirma Grass statt.

Der Vortrag begann um 8.30 Uhr in unserem Klassenzimmer.
Unsere Klassenkameraden Bernhard Wund und Yannick Oberhuber präsentiert zwei interessante Referate. Anschließend erklärte Hr. Andreas Vorhauer (Fa. Grass) uns wichtige Punkte fürs Präsentieren und für die Vorbereitung. Er berichtete über „Das pyramidale Konzept nach McKinsey“.
Zudem haben wir gelernt das für die einzelnen Argumente das GÜTE-Prinzip (GÜTE = Gleichartig- Überschneidungsfrei-Treffend-Erschöpfend) gilt. Danach durften wir das Gelernte selbst ausprobieren.

Dabei hatten alle Gruppen verschiedene Bereiche zu analysieren, wie zum Beispiel das Budget, die Organisation usw. Nach einer kurzen Feedbackrunde und einem USB-Stick als Geschenk wurden wir entlassen. Meiner Meinung nach war es sehr interessant und informativ und ich bin mir sicher, dass wir das Gelernte in unserer weiteren Schulkarriere und in der Berufswelt anwenden werden.
Wir danken der Firma Grass, dass sie bei uns vorbeigeschaut und ihre Einblicke ins Berufsleben geteilt hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Klassen Mentoring der 3bha