Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Klassen Mentoring der 3bha

Vortrag
Vortrag ©Prof. Mag. Birthe Treichel
Am 02.07.2019 fand der Workshop zum Klassenmentoring mit unserer Partnerfirma Grass statt.

Der Vortrag begann um 8.30 Uhr in unserem Klassenzimmer.
Unsere Klassenkameraden Bernhard Wund und Yannick Oberhuber präsentiert zwei interessante Referate. Anschließend erklärte Hr. Andreas Vorhauer (Fa. Grass) uns wichtige Punkte fürs Präsentieren und für die Vorbereitung. Er berichtete über „Das pyramidale Konzept nach McKinsey“.
Zudem haben wir gelernt das für die einzelnen Argumente das GÜTE-Prinzip (GÜTE = Gleichartig- Überschneidungsfrei-Treffend-Erschöpfend) gilt. Danach durften wir das Gelernte selbst ausprobieren.

Dabei hatten alle Gruppen verschiedene Bereiche zu analysieren, wie zum Beispiel das Budget, die Organisation usw. Nach einer kurzen Feedbackrunde und einem USB-Stick als Geschenk wurden wir entlassen. Meiner Meinung nach war es sehr interessant und informativ und ich bin mir sicher, dass wir das Gelernte in unserer weiteren Schulkarriere und in der Berufswelt anwenden werden.
Wir danken der Firma Grass, dass sie bei uns vorbeigeschaut und ihre Einblicke ins Berufsleben geteilt hat.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Klassen Mentoring der 3bha
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen