LUSTENAU. Der FC Lustenau 1907, Winterkönig der VN.at Eliteliga, geht mit einer noch stärkeren Offensive in die Frühjahrssaison. Nach einer beeindruckenden Herbstbilanz mit 35 erzielten Toren – angeführt von Torschützenkönig Abdul Kerim Kalkan mit 16 Treffern und Hüsseyin Zengin mit 13 Toren – hat sich der Tabellenführer nun einen weiteren Hochkaräter gesichert. Der 30-jährige Julian Mair wechselt aus Röthis (RLW) zum FC Lustenau und bringt seine Erfahrung und Torgefahr ins Team. Zudem ist Topstürmer Simon Lukas Grabherr für die Lustenauer im Frühjahr nach seiner Achillessehnenverletzung wieder einsatzbereit.
Mair macht kein Geheimnis aus seinen Ambitionen: "Ich will mit dem FC Lustenau Meister werden." Mit dieser klaren Kampfansage startet der Offensivspieler in sein neues Abenteuer im Stadion an der Holzstraße. Der FC Lustenau unterstreicht mit diesem Transfer seine Zielsetzung, die Meisterschaft zu holen und den Aufstieg anzustreben.
Die Offensivreihe der Lustenauer, die bereits in der Herbstsaison kaum zu stoppen war, wird mit Julian Mair noch gefährlicher. Trainer und Fans setzen große Hoffnungen in das Zusammenspiel des Neuzugangs mit den bisherigen Top-Torschützen Kalkan und Zengin. Die Verpflichtung von Mair (eineinhalbjahresvertrag) zeigt, dass der FC Lustenau nicht nur auf Kontinuität, sondern auch auf gezielte Verstärkungen setzt. Die Liga darf sich auf einen spannenden Frühjahrskampf um den Titel einstellen – mit einem FC Lustenau, der bestens gerüstet ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.