AA

Klarer Heimerfolg für Steinböcke

Bürgermeister Dieter Egger ehrt die Spieler des Abends
Bürgermeister Dieter Egger ehrt die Spieler des Abends ©Michael Mäser
Zum Auftakt ins neue Jahr feierte der SC Hohenems einen klaren 10:4 Erfolg.
SC Hohenems vs WSG Swarovski Wattens Penguins

Hohenems. Im ersten Spiel des neuen Jahres gastierte im Spitzenspiel der Runde gleich der amtierende Meister aus Wattens im Eisstadion Herrenried. Über 500 Eishockeyfans sorgten wieder für eine tolle Atmosphäre. 

Blitzstart der Emser

Von der Stimmung ließen sich auch die Cracks des HSC anstecken und starteten fulminant ins Spiel. Die Stadionuhr zeigte gerade mal 3.48 Minuten, da hatten Lukas Fritz, Philipp Winzig und Roman Scheiber ihre Visitenkarte schon abgegeben und sorgten für die schnelle 3:0 Führung der Steinböcke. Auch in weiterer Folge dominierten die Emser das Spiel und konnten nach dem Anschluss der Wattener durch Pittl ihre Führung weiter ausbauen – Marcel Wolf und Philipp Winzig sorgten noch im ersten Abschnitt für das 5:1. 

Ungefährdeter Heimerfolg von Ems Hockey

Im Mittelabschnitt fanden die Tiroler zwar etwas besser ins Spiel, doch zählbares kam dabei nicht heraus und so konnten die Emser durch Hehle auf 6:1 erhöhen. Das Spiel war somit entschieden und die Gegenwehr der Penguins gebrochen. Die Zuschauer bekamen aber im Schlussdrittel noch einige Treffer geboten und so feierte der HSC am Ende einen klaren und ungefährdeten 10:4 Erfolg. 

Tabellenführung ausgebaut 

Mit diesem Erfolg konnten die Emser ihre Führung in der Tiroler Landesliga ausbauen und stehen nun sechs Punkte vor den Kufstein Dragons (mit einem Spiel weniger) an der Tabellenspitze. Viel Zeit zum ausruhen bleibt für die Cracks von Heimo Lindner aber nicht, bereits am kommenden Samstag, 11. Jänner, gastiert mit den Kundl Crocodiles ein weiterer Titelfavorit im Herrenriedstadion. MIMA 

Tiroler Landesliga – 10. Spieltag 
SC Hohenems – WSG Swarovski Wattens Penguins 10:4 (5:1, 1:0, 4:3)
Tore: Winzig (3), Fritz (2), Scheiber (2), Hehle, Wolf, Kutzer bzw. Schwitzer (2), Frischmann, Pittl; 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Klarer Heimerfolg für Steinböcke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen