AA

Klarer Derby Triumph für Rankweiler Girls

Goalgetterin Anja Stadelmann (18) brachte Rankweil bereits in der 4. Minute in Führung.
Goalgetterin Anja Stadelmann (18) brachte Rankweil bereits in der 4. Minute in Führung. ©hwe
Die Rankweiler Fußballgirls sind in der Frauen Vorarlberg Liga weiterhin das Maß aller Dinge, spielen quasi in einer eigenen Liga. So gewannen Vroni Vonbrül und Co. auch das Derby gegen Sulz glasklar mit 8:0.
Impressionen vom Derby

In den bisherigen drei Frühjahrspartien erzielte das Team von Trainerin Andrea Adlassnigg drei volle Erfolge bei einem Torverhältnis von 30:2.

Auch in Sulz, nahmen die Rankweilerinnen gleich von Beginn weg das Heft in die Hand, ließen nie auch nur den geringsten Zweifel über den Sieger des Derbys aufkommen.
Bereits in der 4. Minute klingelte es das erste Mal im Sulner Tor. Goalgetterin Anja Stadelmann drückte das Leder zur 1:0 Führung ins Netz. Und die Rot-Weiss Girls setzten nach, schnürten den Gegner phasenweise in der eigenen Hälfte ein, ohne aber vorerst daraus Kapital zu schlagen. Erst als Jasmin Grill in der 24. Spielminute auf 2:0 für Rankweil stellte, war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Die Sulner Mädchen um Spielmacherin Verena Müller, hatten den Kickerinnen vom Liebfrauenberg nichts gleichwertiges entgegen zu setzen. Vielmehr gerieten sie bis zur Pause nach Treffer von Elis Eiler, Julia Schnetzer und nochmals Anja Stadelmann mit 5:0 in Rückstand. Damit war die Partie nach 45 Minuten praktisch entschieden.

Knalleffekt nach dem Seitenwechsel. Innerhalb von vier Minuten erhöhten Loredana Bono und neuerlich Elis Eiler mit einem Doppelschlag auf 7:0 und machten den Sack endgültig zu.
Der Spielfluss des überlegenen Tabellenführers kam erst ein wenig ins Stocken, als Trainerin Andrea Adlassnigg einen vierfach Tausch tätigte und damit den ganzen Kader zum Einsatz brachte.
Den Schlusspunkt setzten aber erneut die Rankweilerinnen. Mittelfeld Motor Veronika Vonbrül war es vorbehalten in der 76. Minute den 8:0 Endstand zu erzielen.
Ein Derbysieg der auch in dieser Höhe verdient war und der Rankweil wohl schon
zeitig die Meisterfeier planen lässt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Klarer Derby Triumph für Rankweiler Girls
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen