AA

Klare Niederlage in Altenstadt

Kevin Rederer voll konzentriert
Kevin Rederer voll konzentriert ©Franz Kopf
Im Oberlandderby standen sich Altenstadt und Sulz insgesamt schon zum 42. Male gegenüber.
TSV Altenstadt - FC Renault Malin Sulz

In Altenstadt war es die 22. Partie. 11-mal blieb Altenstadt siegreich, 6-mal trennte man sich Unentschieden und 5-mal verlies Sulz als Sieger den Platz. Die letzten 5 Spiele in Folge in Altenstadt hatte Sulz nicht verloren und die letzte Niederlage datierte vom 13.08.2011. Dieses Mal konnte Altenstadt wieder den Spies umdrehen.

Unsere Mannschaft ging mit nicht mit dem gewohnten Elan, wie in den vorhergehenden Spielen in das Spiel. Die Zweikämpfe wurden nicht so konsequent geführt und das Zuspiel kam zum Teil nicht genau an. Das Spiel entwickelte sich auf beiden Seiten sehr flott. In der 9. Minute überlief Gilclecio Dos Santos Moura Noah-Elis Herburger, wurde aber im entscheidenden Moment doch noch gestoppt. Den Abpraller konnte Mario Lescher nicht verwerten. In der 17. Minute ein nicht gerade notwendiges Foul an der Strafraumgrenze. Baris Özkan schoss den Ball flach vor unser Tor und Noah-Elias Herburger spitzelte diesen vor unserem Torhüter über die Linie.

Mit der nächsten Chance erhöhte Altenstadt auf 2:0. Lukas Engljähringer ließ man zu viel Spielraum und er konnte Richtung Strafraum marschieren und nach einem Querpass in die Mitte, hatte Thomas Beiter keine Mühe in der 23. Minute den Ball in das Tor zu schieben. Pech für unser Team zwei Minuten später. Nach einer Flanke setzte Gilclecio Dos Santos Moura einen Kopfball an die Lattenunterkante und der Ball prallte wieder ins Feld zurück. Hypothetisch wie das Spiel weitergelaufen wäre, wenn der schnelle Anschlusstreffer gelungen wäre. 10 Minuten später setzte Mario Lescher einen Kopfball knapp am langen Pfosten vorbei. In der 43. Minute flankte Florian Lins und Thomas Beiter spitzelte den Ball knapp am Tor vorbei.

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit kamen Emanuel Dornauer und Gilclecio Dos Santos Moura zu zwei Möglichkeiten, diese blieben aber ungenützt. So blieb es beim 2:0 für Altenstadt bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Manuel Jauk. In der 2. Halbzeit hatte unser Team zwar optische Vorteile. Klare Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten selten zu verzeichnen. Zwei Minuten nach Wiederbeginn konnte Torhüter Jan Krawagna einen Schuss von Mario Lescher abwehren. Eine Minute später klärte Torhüter Florian Gärtner vor Tobias Frick. In der 56. Minute blieb Torhüter Gärtner gegen Timo Engljähringer Sieger. In der 70. Minute war ein Fehlpass auf Höhe der Mittellinie Auslöser des 3:0.

Nach einem Zuspiel konnte Thomas Beiter allein Richtung Tor ziehen und mit einem feinen Heber ließ er Torhüter Gärtner keine Chance. Doppelpack des Winterzuganges von RW Rankweil. In der 84. Minute der zweite Aluminiumtreffer unseres Teams. Ein Freistoß von Pascal Rederer aus 18 Metern landete an der Kreuzecklatte. Nach einer 5-minütigen Nachspielzeit war Schluss und Altenstadt hatte die drei Punkte eingefahren. Altenstadt nützte die sich bietenden Chancen konsequenter und siegte so verdient. Bei Altenstadt wirkten vier Spieler mit, welche schon in Sulz die Schuhe geschnürt haben, und zwar Florian Lins, Marco Köll, Ramazan Altintas und Michael Moser.

Das 3:0 bedeute die höchste Niederlage seit dem 09.06.2019 (Klostertal mit 3:6). Es heißt die richtigen Lehren aus der Niederlage zu ziehen, wartet mit dem FC Koblach (Tabellenzweiter) der nächste schwere Gegner. Spieltermin ist Samstag, 28.05.2022 um 17:00 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Klare Niederlage in Altenstadt