AA

Klare Auswärtsniederlage der Pioneers Vorarlberg

©vn_neue
Nichts zu holen gab es für die Pioneers in Bruneck, gegen die Pustertaler Wölfe setzte es für die Stanley-Cracks eine 0:4-Niederlage.

48 Stunden nach dem ersten Auswärtserfolg der Saison in Asiago, ging es für die Pioneers Vorarlberg in Bruneck gegen den formstarken HC Pustertal um die nächsten Punkte. Diese gingen am Ende aber ganz klar an die Gastgeber.

Südtiroler dominieren Startdrittel

Das erste Drittel verlief dann so gar nicht nach dem Geschmack der Pioneers-Anhänger. Denn nach Treffern von Wesley (6.), Andergassen (7.) und Akeson (16. bzw. 20.) führten die „Wölfe“ bereits vor der ersten Pause entscheidend mit 4:0.

Für Alex Caffi war der Arbeitstag nach diesen ersten 20 Minuten und vier Gegentoren vorzeitig beendet, für den Neo-Österreicher kam David Madlener in die Partie. Und immerhin überstanden die Stanley-Cracks den Mittelabschnitt ohne weiteren Gegentreffer, offensiv konnten die Vorarlberger aber auch aus zwei Überzahlspielen kein Kapital schlagen.

Im dritten Drittel spielte sich auf dem Eis nur noch wenig ab, Pustertal brachte die Partie mit der klaren Führung im Rücken souverän zu Ende und siegte schlussendlich mit 4:0. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel zu Ungunsten der Pioneers bereits im ersten Drittel, in dem alle vier Gegentreffer fielen.

Am Wochenende stehen für die Vorarlberger zwei Heimspiele auf dem Programm, am Freitag gastieren die Vienna Capitals in der Vorarlberghalle, am Sonntag kommt Tabellenführer Bozen nach Feldkirch.

  • VOL.AT
  • Sport
  • Klare Auswärtsniederlage der Pioneers Vorarlberg