Klangvoller Abend in Meiningen

Eröffnet wurde das diesjährige Frühjahrskonzert von der „Jumu Meino in Project“, ein Ensemble, das sich aus Jungmusikanten des Musikvereins Harmonie Meiningen und des Musikvereins Nofels zusammensetzt. „In Project“ deshalb, weil sich die beiden Jungmusiken unter der musikalischen Leitung von Mario Wiedemann für die Teilnahme am Jugend-Blasorchesterwettbewerb vereint haben.
Nach dem Auftritt der Jungmusikanten ging es ganz traditionell weiter mit dem Musikverein und dem Marsch „Der Sonne entgegen“ sowie der „Fredl Polka“. Der zweite Teil des Konzertes stand im Zeichen des Musicals. Melodien aus „The Phantom of the Opera“, „The Rocky Horror Picture Show“, und anderen bekannten Stücken wurden zum Besten gegeben. Wie schon gewohnt dirigierte Kapellmeister Mario Wiedemann das gesamte Konzert ohne Notenblätter und das mit sichtbar großer Leidenschaft. Mit viel Charme und Witz geleiteten Irene Kumpitsch und Lothar Kühne durch das Konzertprogramm.
Das Publikum des bis zum letzten Platz gefüllten Schulsaals zeigte sich begeistert. Sichtlichen Genuss bereitete das Frühjahrskonzert auch Bürgermeister Thomas Pinter, Pfarrer Antony Payapilliy Fahnenpatin Lydia Hagen, zahlreichen Ehrenmitglieder und Gönnern des Vereines.
Geehrt wurde Richard Kühne für 40 Jahre aktive Tätigkeit, Niklas Gohm konnte das Juniorabzeichen und Nina Müller das bronzene Jungmusikleistungsabzeichen entgegen nehmen.
Nach dem Konzert ließen sowohl das Publikum als auch die Musikantinnen und Musikanten den Abend bei einem gemütlichen Hock ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an das zahlreich erschienene Publikum sowie an alle Helferinnen und Helfer, die zum guten Gelingen des Konzertabends beigetragen haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.