Klagenfurter E-Scooter-Fahrer raste mit 60 km/h der Polizei davon

Dabei beschleunigte der 37-Jährige auf rund 60 km/h und fuhr äußerst rücksichtslos über Gehsteige und Straßenkreuzungen. Ein Sturz beendete schließlich die Fahrt. Der leicht verletzte Mann wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht, er verweigerte einen Alko- und Drogentest, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
Nach riskanten Manövern angezeigt
Gegen 20.00 Uhr war der Klagenfurter einer Polizeistreife aufgefallen, weil er mit dem Scooter viel zu schnell unterwegs war. Trotz mehrfacher Aufforderung zum Anhalten fuhr der Mann weiter und überquerte auch eine vierspurige Straße in voller Fahrt, weshalb andere Fahrzeuglenker abrupt abbremsen mussten, um eine Kollision zu vermeiden. Zwei Mal kollidierte der Mann mit dem ihn verfolgenden Streifenwagen - nach dem zweiten Zusammenstoß prallte er gegen einen Mülleimer und stürzte. Der 37-Jährige wird wegen mehrerer Verkehrsübertretungen angezeigt.
APA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.