Klaas Heufer-Umlauf crasht mit umgedichtetem Gabalier-Hit Cannstatter Wasen

Klaas Heufer-Umlauf trat mit einem sozialkritischen Song auf dem Wasen auf.
Klaas Heufer-Umlauf trat mit einem sozialkritischen Song auf dem Wasen auf. ©Glomex
Moderator Klaas Heufer-Umlauf trat mit einer umgedichteten Version des Gabalier-Hits "Hulapalu" beim Cannstatter Wasen in Stuttgart auf.

Für seine ProSieben-Show “Late Night Berlin” trat Moderator und Entertainer Klaas Heufer-Umlauf jetzt beim Cannstatter Wasen in Stuttgart auf und sorgte damit für jede Menge Schlagzeilen.

“Die hören hier Volksmusik”, stellt der Moderator zu Beginn seines Besuches in Stuttgart fest. “Dabei sind die Themen doch eigentlich immer die gleichen. Sind diese Themen denn überhaupt noch zeitgemäß?”, hinterfragt Heufer-Umlauf die Volksmusik und sagt weiter:  “Ich werde die Themen, die die Leute wirklich interessieren in einen Volksmusik-Song verpacken.”

Anschließend wollte Heufer-Umlauf wissen, was die Menschen aktuell bewegt und steht bereits kurze Zeit später in Lederhosen und mit Schlapphut auf dem Kopf auf der Bühne eines Festzeltes.

Pflegenotstand

In einer umgedichteten Version des Andreas Gabaliers-Hits “Hulapalu” singt der 35-Jährige über den Pflegenotstand, Frauen in Führungspositionen oder über rechte Hetze gegen Flüchtlinge: “Pflegenotstand sag mir, wo kommt das her? Warum verdienen die nix, die Arbeit ist doch schwer”.

“Hat mir aus der Seele gesprochen”

Das Publikum feiert den Moderator und seinen sozialkritischen Song und schunkelt auf den Bierbänken kräftig mit. In dem Video, das auf dem Twitter-Account von “Late Night Berlin” geteilt wurde, wurde das Publikum befragt. Eine Frau im Dirndl sagt: “Das war richtig gut, wir sind nämlich Krankenschwestern. Er hat mir total aus der Seele gesprochen.”

“Ihr seid das Volk”

Am Ende seines Auftritts spricht Heufer-Umlauf direkt zum Publikum: “Ihr denkt die richtigen Sachen! Nicht die, sondern ihr seid das Volk. Überlasst nicht anderen diesen Spruch.”

(Red.)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Klaas Heufer-Umlauf crasht mit umgedichtetem Gabalier-Hit Cannstatter Wasen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen