Kitzbühel: ÖSV siegreich
Nach Super G und Abfahrt hat auch der dritte Einzelbewerb der Hahnenkammrennen in Kitzbühel einen ÖSV-Erfolg gebracht. Der Tiroler Mario Matt überraschte die Favoriten und gewann bei seinem erst dritten Slalom-Start im Weltcup am Sonntag das klassische Rennen auf dem Ganslernhang.
Nach Platz zwei im ersten Lauf mit Startnummer 47 hinter seinem Teamkollegen Benjamin Raich gelang dem 20-jährigen aus Flirsch mit Bestzeit im Finale der große Coup. Er verwies den Slowenen Matjaz Vrhovnik um 0,98 und Raich um 1,23 Sekunden auf die Plätze.
Den Kombinationssieg holte sich der Norweger Kjetil Andre Aamodt mit einem siebenten Slalom-Rang. Hermann Maier wurde in der Kombination Dritter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.