Vorerst drei Österreicher stehen somit fix im Hauptbewerb. Neben den Brüdern Gerald und Jürgen Melzer hat auch Jungstar Dominic Thiem zugesagt. “Es freut mich besonders, dass wir heuer beide Melzer-Brüder im Hauptfeld des ‘bet-at-home’-Cups sehen werden. Jürgen und Gerald verbindet aufgrund ihres Trainers Markus Hipfl und der engen Zusammenarbeit mit dem Kitzbüheler Physiotherapeuten Patrick Hinterseer ein Nahverhältnis zu Kitzbühel”, erklärte Turnierdirektor Alexander Antonitsch.
Auch Melzer junior freut sich nach dem Scheitern in der letzten Qualifikationsrunde im Vorjahr dabei zu sein. “Leider noch nicht aus eigener Kraft, aber ich bin stolz und dankbar, von den Veranstaltern für meine zuletzt gezeigten Leistungen mit einer Wildcard ausgezeichnet worden zu sein. Kitzbühel ist etwas ganz Besonderes, ich freue mich darauf”, sagte Gerald Melzer, der sich derzeit in Kitzbühel auf die Qualifikation für das Turnier in Hamburg vorbereitet.
Turnier-Lizenzgeber Octagon hat die Wildcard dem starken belgischen Nachwuchsmann David Goffin (ATP-106.) zugesprochen. “Auch wenn ihn in den letzten Jahren einige Verletzungen zurückgeworfen haben, gilt er als einer der Stars von morgen. Der Belgier hat nur einen Schönheitsfehler, nämlich die Tatsache, dass er Thiem heuer bereits zweimal schlagen konnte”, erläuterte Antonitsch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.