Kirk’s Night am 8. September in Wien: Pflichttermin für Science Fiction-Fans

Geboten werden Vorträge “Wie funktioniert der Warpantrieb?” oder “Wie schauen Außerirdische wirklich aus?”.
Es gibt auch die Möglichkeit, die Sprache “Klingonisch” näher kennen zu lernen, in der Bar “Quarks” können sich Besucher mit andorianischem Ale, oder klingonischem Blutwein stärken – zu bezahlen in goldgepresstem Latinum – oder ein Bier mit Synthehol genießen.
Kirk’s Night für SciFi-Fans
Im Rahmen der Vortragsreihe “science in film special” wird die Originalfolge von “Das letzte seiner Art” gezeigt und die wissenschaftlichen Hintergründe analysiert. Hier trifft sich science mit fiction. Die Besucher können darüber hinaus mit dem Fernrohr der Urania Sternwarte nach Aldeberan – das gibt es wirklich! – blicken oder das jugendfreie Holodeck besuchen.
Die Veranstaltung ist kostenlos, alle Personen, die in einer “Trekkie” Verkleidung kommen, erwartet ein kleines Geschenk.
Kirk’s Night – Vorträge, Klingonischkurs, Film und Himmelsbeobachtung
8. September 2016, 18:00- 23:00 Uhr
VHS Wiener Urania, Uraniastrasse 1, 1010 Wien
Eintritt frei
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.