AA

Kirchenreform, Impact Investment und Neues aus Schröcken

Herbert Schwarzmann, Martin Werlen und Charly Kleissner bei Marc Springer in "Vorarlberg LIVE".
Herbert Schwarzmann, Bürgermeister von Schröcken, Impact Investor Charly Kleissner und Probst von St. Gerold Martin Werlen heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Herbert Schwarzmann, Bürgermeister Schröcken

Die vom Bund vorgeschlagene Impfprämie kommt in Vorarlberg bisher nur für zwei Gemeinden in Betracht: Damüls und Schröcken. Schröcken hat eine Impfquote von 83 Prozent. Bürgermeister Herbert Schwarzmann spricht heute in "Vorarlberg LIVE" darüber, wie man eine Gemeinde zum Impfen bewegt und welche Bauprojekte in diesem Jahr angegangen werden.

Martin Werlen, Propst St. Gerold

Der Schweizer Benediktiner Martin Werlen hatte bereits angekündigt Reformzellen in der Propstei St. Gerold einzuführen. Gemeint sind Reformen für die katholische Kirche und die Gesellschaft. Nun ist es so weit. Unter dem Titel "Jetzt reicht's. Eine Auskotzete" macht Propst Martin Werlen seinen Umut über die aktuellen Geschehnisse in der katholischen Kirche kund. Warum er zum Diskurs aufrufen möchte, darüber redet Martin Werlen heute mit Marc Springer in "Vorarlberg LIVE".

Charly Kleissner, Impact Investor

Angefangen bei Steve Jobs im Silicon Valley, hat der Tiroler Charly Kleissner einen spannenden Werdegang hinter sich. Das Ergebnis: er ist Multimillionär. Doch, anstatt sein Vermögen für private Zwecke zu verwenden, investiert er in Social-Impact-Projekte. Gemeint sind Projekte mit nachhaltigem oder sozialem Nutzen. Um etwas Gutes für die Menschen und die Welt zu tun. In "Vorarlberg LIVE" redet er heute über das Bedürfnis zu helfen, das Gefühl reich zu sein und Visionen für die Zukunft.

VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 26. Januar 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Herbert Schwarzmann, Charly Kleissner, Martin Werlen
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Kirchenreform, Impact Investment und Neues aus Schröcken