Kirchenkonzert mit A. Bruckners Messe d-Moll am 10. November

In diesem Jahr hat DKM Benjamin Lack in seiner Programmgestaltung für den Domchor anlässlich der Wiederkehr seines 200. Geburtstages besonders Werke von Anton Bruckner bedacht.
Bruckners durchbrechenden Erfolg verschaffte ihm die Aufführung seiner Messe in d-Moll (1864), die erste seiner insgesamt 3 Bekenntnismessen. Chor und Orchester der Dommusik bringen diese Messe am 10. November um 18.00 Uhr – fast genau am Tag der Uraufführung 160 Jahre danach – dem Publikum zu Gehör.
Im Solistenquartett wirken mit: Sabine Winter, Veronika Dünser, Clemens Breuss und David Höfel, Gesamtleitung DKM Benjamin Lack. Der Domchor folgt dabei seiner Tradition, neben dem Dienst an der Kirche durch die Gestaltung herausragender liturgischer Feiertage (im Jahr 2022/23 waren es 23 Anlässe), sich beim Jahreskonzert als anspruchsvoller und künstlerisch selbstbewusst auftretender Klangkörper zu präsentieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.