AA

Kirchenkonzert der Bürgermusik Lauterach

Kirchenkonzert der Bürgermusik Lauterach
Kirchenkonzert der Bürgermusik Lauterach ©David Stöckler
Die Bürgermusik Lauterach nahm ihre Zuhörerinnen und Zuhörer am Palmsonntag beim traditionellen Kirchenkonzert mit auf eine musikalische Reise an nahe und ferne Orte.

Der erste Stopp auf dieser Reise war mit dem Marsch Sympatria in Oberösterreich angesiedelt, vor es in Cape Horn an die Südspitze Südamerikas, ans berüchtigte Kap Hoorn ging. Solistin Christina Jäger begeisterte in diesem anspruchsvollen Stück mit Virtuosität, Souveränität und einem vollen Hornklang, der den gesamten Kirchenraum ausfüllte.

Der nächste Zwischenstopp führte in die Schweiz. Und zwar nach Guggisberg mit einer blasmusikalischen Interpretation eines der wohl ältesten noch bekannten Schweizer Volkslieder – s’isch äbe-n-e Mönsch uf Ärde.

Mit Theatre Music wurde das Publikum in drei Sätzen in die Welt des Theaters entführt. Die zwei letzten Stücke des Konzertabends führten in den Norden. Zuerst mit The Dream of Freedom in ein Schottland der Unabhängigkeitskämpfe rund um Sir William Wallace – vor allem bekannt aus dem Film Braveheart. Anschließend ging es mit Aurora Borealis noch weiter in den Norden zu den faszinierenden Nordlichtern. Nach tosendem Applaus spielte die BML als Zugabe noch Hymn to the Fallen aus dem Film Der Soldat James Ryan.

Die Bürgermusik Lauterach bedankt sich für das zahlreiche Kommen und freut sich auf die nächsten Termine und Konzerte.

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Kirchenkonzert der Bürgermusik Lauterach