Kirchenchor lud zum Konzert

Mit viel Freude und Enthusiasmus begaben sich die neun männlichen und 17 weiblichen Chormitglieder auf eine Reise abseits der kirchlichen Pfade und begeisterten mit ihren Stücken wie „I moan i hob a Winderl gspürt“ aus Bayern, der Uraufführung von „Huimatliadle“ mit dem Text von Christine Gratzer und der Melodie von Brigitte Dünser, „Es ist Sommer“ von den Wise Guys und vielen anderen tollen musikalischen Darbietungen. Das Programm bestach durch die Abwechslung verschiedener Genres, denn es wurden neben alten Volksweisen auch moderne Arrangements und aktuelle Literatur präsentiert. Neben dem Hohenweiler Kirchenchor gab auch das Volksmusikensemble der Musikalische Feldkirch unter der Leiutng von Michael Gapp einige Stücke zum Besten. Nicht nur für musikalische, sondern auch für kulinarische Leckerbissen war bestens gesorgt.
Chor-Historie
Der Kirchenchor St. Georg Hohenweiler besteht seit über 100 Jahren ohne Unterbrechung. Die Gestaltung der Liturgie ist vorrangig, wobei gelegentlich Auftritte bei weltlichen Anlässen, wie etwa beim Chorkonzert im Hokus, erfolgen. Mehrmals pro Jahr werden auch Darbietungen mit Solisten oder Instrumentalensembles einstudiert. Alfred Dünser leitet den ambitionierten Chor seit über 20 Jahren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.