Kirchenchor Göfis geht in der Rankweiler Basilika auf "Spurensuche"

Unter der Gesamtleitung von Andreas Lampert kommen dabei viele der von Janssen in seiner Vorarlberger Zeit komponierten Werke zur Aufführung.
In Göfis für den Kirchenchor komponiert In den Wirren des 2. Weltkriegs fand der Düsseldorfer Kirchenmusiker Franz Janssen als Bombenflüchtling in Göfis eine Bleibe. Dort hat er neben der Leitung des Kirchenchors und musikalischer Lehrtätigkeit einige Werke komponiert und so musikalische Spuren in Vorarlberg hinterlassen. Der bekannte Göfner Komponist und Organist Helmut Sonderegger “verwaltet” sozusagen den Nachlass aus dieser fruchtbaren Zeit. Kein Wunder, dass daher auch ihm im Rahmen des Konzertes ein wichtiger Part zukommt. Abwechselnd mit Friederike Spangenberg wird er an der Orgel zu hören sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.