Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kirchenchor-Ausflug

Wunderbarer Ausflug des Kirchenchores Schwarzach. ©Kirchenchor Schwarzach
Bericht von Kirchenchor Schwarzach: Im Kirchenchor herrscht gute Stimmung ob der erfreulichen Sangesleistungen, der produktiven Probenabende und nicht zuletzt wegen der schönen Ausflüge, welche unser Helmut Leite dank seinen  Netzwerken aus der Bürgermeisterzeit organisiert.
Bilder Ausflug Kirchenchor Schwarzach 2019

Am 1. Juni startete bei schönstem Wetter der Ausflug nach Wangen. In Lindau gab es Frühstück an gutem Buffet in einem großen Sommergarten. Nach kurzer Reise bei Sonnenschein wurde Wangen pünktlich erreicht. Dr Jörg Leist, langjähriger Oberbürgermeister und Stiftungsvorstand der Brauerei FARNY, empfing uns ebendort mit dem Braumeister Sigg, welcher uns durch die Brauerei führte. Dr. Jörg Leist erläuterte die geschichtliche Entwicklung mit vielen interessanten Details.

In der naheliegenden schmucken Brauereiwirtschaft Hofgut FARNY gab es feines Mittagessen.

Der Besuch im Atelier des Künstlers Andras Scholz, welcher in der ehemaligen Residenz des Oskar FARNY seine Arbeitsräume hat, gab tiefen Einblick in das Schaffen des Künstlers. Diese Villa steht im Originalzustand in unmittelbarer Nähe.

Anschließend ging's vorbei am Pulverturm in die älteste in Deutschland original erhaltene BADSTUBE. Diese bauhistorische Kostbarkeit mit kreuzgewölbter Halle gab ein Gefühl der mittelalterlichen Badkultur.

Anschließende passierten wir einige der 13 Brunnen in der Altstadt.  Der Spuckbrunnen oder die „verdrückten“ Allgäuer, welcher in der warmen Jahreszeit in Intervallen auf ahnungslose Passanten Wasser spuckt, ist der bekannteste. Ideengeber war Herr Dr. Leist, welcher dort verewigt ist.

Dann besuchten wir das Rathaus in welchem Dr Jörg Leist von 1968-2001 Oberbürgermeister war. Das im überaus abwechslungsreichen Baustil repräsentative Amtsgebäude hat Jahrhunderte alte Baugeschichte und hinterließ tiefen Eindruck!

Weiter führte der Weg zum alten Gottesacker, auf welchem die St.Rochus Kapelle steht. In diesem schönen Kirchenraum war es an der Zeit, sich beim exzellenten Stadtführer Dr. Leist zu bedanken.

Chorleiter Hubert Köb hat drei passende Lieder gewählt, welche wir in diesem hervorragend akustischen Kirchenraum vortrugen. Herr Dr. Leist war sichtlich ergriffen und voll Freude.

Mit herzlichen Worten verabschiedeten wir uns und fuhren in die Heimat.

Im Ochsen-Garten in Bildstein boten die Kastanienbäume ein wunderschönes Klima, um den Sonnenuntergang bei bestem Essen zu erleben. All unsere Herzen waren voll Freude ob dieses harmonischen Tages.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kirchenchor-Ausflug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen