Die 2. Schulstufe der Hauptschule hat seit Schulanfang bis Weihnachten zweimal in der Woche Tanzunterricht, mit dem Ziel bei einer Tanzperformance mitzuwirken.
Durch den großen Einsatz der LehrerInnen der Hauptschule Rieden und des fortschrittlichen Denkens des Direktors, konnte Frau Mayer-Pavlidis im Rahmen des Symposiums Kindheit und Gesellschaft eine Teilnahme beim Workshop mit Royston Maldoom, dem international bekannten Choreographen, insbesondere für seinen Community Dance bekannt, organisieren.
Die bisherigen Erfahrungen aus dem Tanzunterricht wurden bei diesem Workshop vertieft.
Die Themen Respekt, Disziplin und Kooperation wurden im Nu von den Tänzerinnen des Vereins Terpsichore und den Schülern aufgenommen und umgesetzt.
Royston Maldoom gelingt es immer wieder mit seiner Arbeit den ganzen Menschen zu berühren. Tanzen ist eine emotionale, spirituelle, kognitive und soziale Aktivität.
Der pädagogische Ansatz, dass hierbei den Schülern ein neuer Blick auf das persönliche Erleben ermöglicht wird, ist in diesen Stunden mit Community Dance mehr als sichtbar geworden. (Quelle: Aussendung)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.