Kinderwagen in Tirol von Auto erfasst - Einjähriger getötet
Eine 87-Jährige verlor Medienberichten zufolge vor einem Supermarkt die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto erfasste einen Kinderwagen samt Kleinkind, mit dem eine Mutter vor dem Geschäft entlang ging. Der Bub erlitt dabei schwere Verletzungen und musste reanimiert werden. Er verstarb wenig später im Krankenhaus St. Johann, bestätigte die Polizei der APA.
Kinderwagen durch Verglasung geschoben
Der Pkw hatte eine Dreifachverglasung des Geschäfts durchbrochen und den Kinderwagen gegen ein Regal im Kassenbereich geschoben. Die Ermittlungen zu Unfallhergang und Ursache liefen. Laut "Tiroler Tageszeitung" soll Polizei die 87-jährige Lenkerin der Polizei in Söll zu Protokoll gegeben haben, bei ihrem Auto Gas- und Bremspedal verwechselt zu haben. Die Mutter des Buben sowie die Unfalllenkerin wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.