AA

"Kinderstimme"

©Gemeinde Satteins
Erste Satteinser Zeitung von Kindern und Jugendlichen - Kinderbeteiligung Satteins

In den letzten Wochen vor Weihnachten haben sich Kinder und Jugendliche aus Satteins intensiv mit der Entstehung ihrer eigenen Zeitung, der „Kinderstimme“, beschäftigt. Sie wurden eingeladen in einem Redaktionteam mitzuarbeiten. Dabei vermitteln die jungen Menschen ihre Anliegen der Gemeindeöffentlichkeit und berichten, was sie über die Kinderbeteiligung erreicht haben. Die „Kinderstimme“ ist ein Baustein der Kinderbeteiligung Satteins in Zusammenarbeit mit dem Verein Welt der Kinder. In der Zwischenzeit wurde die Kinderzeitung an alle Haushalte in Satteins zugestellt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kindern und Jugendlichen für ihre Mitwirkung bedanken, der VS Satteins für die tolle Zusammenarbeit, der Gemeinde Satteins und dem Amt der Vorarlberger Landesregierung für die Unterstützung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Kinderstimme"