Kinderstadt Minopolis in Wien hat Konkurs beantragt

Das Unternehmen wurde 2003 als Minopolis Kinderveranstaltungs GmbH gegründet und 2013 in “Reichsbrücke Event GmbH” umbenannt. Der Themenpark war im Gebäude des Cineplexx-Kinos untergebracht. Die Schließung des Kinos 2011 und die damit verbundenen Umsatzeinbrüche waren laut Creditreform eine der Insolvenzursachen.
Minopolis hat bereits geschlossen
Auch das Auslaufen des Mietvertrages per 30. September wurde als Grund genannt. Laut Creditreform konnte kein adäquates neues Objekt gefunden werden. Die Minopolis-Betreiber selbst haben zuletzt noch eine Übersiedelung in den Prater in Aussicht gestellt.
Nun soll eine Unternehmensfortführung nicht angestrebt sein, hieß es in der Creditreform-Aussendung. Betroffen sind 66 Arbeitnehmer. Laut AKV gibt es 85 Gläubiger, die Höhe der Passiva ist noch nicht erhoben, hieß es. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.