Kinderstadt im Wiener Rathaus sperrte wieder auf

"Ob als Journalist*in, Gesetzgeber*in oder Go-Kart-Fahrer*in: Die Kinderstadt bietet unzählige Möglichkeiten, Berufe auszuprobieren, Holli-Cents (Währung der Kinderstadt) zu verdienen, zu sparen und auszugeben", wie in einer Aussendung erklärt wurde. Auch Gesetze sowie Steuern fehlen nicht. Zudem können sich junge Medienschaffende am kommenden Mittwoch mit ihren Fragen an Wiens Landeschef Michael Ludwig (SPÖ) wenden. Die Eröffnung nahmen Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (NEOS) und Kinder-Vizebürgermeisterin Alessandra vor.
Details zu "Rein ins Rathaus"
"Rein ins Rathaus" läuft noch bis zum Freitag. Los geht es täglich um 10 Uhr, Schluss ist immer um 17 Uhr. Die Teilnahme ist gratis, eine Anmeldung braucht es nicht. Erwachsene Begleitpersonen können sich in einem bestimmten Bereich im Arkadenhof die Zeit vertreiben - denn die Veranstaltung selbst ist ausschließlich für Kinder von sechs bis 13 Jahren.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.