Kinderkonzert zum Mitbestimmen

Michaela und Jimmy luden die Kinder beim großen Kinderkonzert am vergangenen Freitag im Schrunser Sternensaal zum Mitbestimmen des Programms ein. Denn die beiden Musiker, die Kinderlieder schreiben, folgen bei ihren Kinderkonzerten nicht strikt einem Programm. Die Kids entscheiden über den Verlauf einer Geschichte und die darin enthaltenen Lieder. Dabei bewegt sich der Reigen von süßen verschwundenen Naschereien bis hin zu verschrobenen Nachbarn, melancholischen Haustieren und nimmermüden Nachteulen.
Eigenkompositionen
Mit dabei waren selbstverständlich auch Lieder von ihrer CD „Hast du ´ne Minute?“ Mit eingängigen Liedern und Texten, die viele sprachliche Wiederholungen aufweisen, schafften die beiden Musiker mit ihrer Band eine tolle Stimmung in den Sternensaal zu bringen und gaben mit Rock-Rap Melodien den in deutsch gehaltenen Texten einen hörenswerten äußerst modernen Touch. Mal gaben sie sich Ton angebend, mal zurückhaltend und dann wieder erzählerisch. Während Jimmy Gitarre spielt, zeigt Michaela auf der Melodica ihr Geschick.
Viele Gefühle
Stimmlich zeigten beide ein großes Spektrum und eine schöne Harmonie. Aber nicht nur Heiterkeit ist in ihren Liedern enthalten, sondern auch Nachdenklichkeit und auch sogar Ärger ist in ihren Liedern erlaubt. „Auf die Idee Kinderlieder zu schreiben, sind wir deshalb gekommen, weil in unserem Umfeld einfach viele Kinder geboren wurden und so die Idee entstanden ist“, erzählt Jimmy. Eigentlich sind die beiden Musiker sehr introvertierte Leute, nur auf der Bühne gehen sie aus sich heraus und schafften es auch in Schruns die Kinder zum Mitmachen und Mitsingen und Mitfieber zu bewegen. STL
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.