Kinderhaus im Zeitplan

Altach. Rund 14 Monate nach Baustart laufen die Arbeiten am neuen Kinderhaus im Kreuzfeld auf Hochtouren und liegen gut im Zeitplan.
Innenausbauarbeiten laufen auf Hochtouren
Zwar gab es, vor allem bei den Gewerken für den Holzbau, in den letzten Wochen und Monaten Lieferschwierigkeiten, trotzdem konnten die Arbeiten für den Hochbau des neuen dreigeschossigen Bauwerkes an der Widenfeldstraße beinahe planmäßig abgeschlossen werden und so laufen derzeit die Innenausbauarbeiten, wie Böden, sowie alle weiteren Installations- und Elektroarbeiten auf Hochtouren. Auch im Außenbereich laufen die Arbeiten und hier werden derzeit die Spielplätze modelliert und die Flächen zu den Nachbarn angeglichen. In den kommenden Wochen erfolgen die Pflasterarbeiten am Gebäude, sowie in der neuen Begegnungszone und für Mitte Mai sind erste Asphaltierungsarbeiten eingeplant.
Wohnbauprojekt mit Begegnungszone
Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten für den neuen Campus mit zwei Kindergartengruppen und vier Gruppen der Kinderbetreuung fertiggestellt sein. Insgesamt werden dabei für das Gebäude mit Tiefgarage rund acht Millionen Euro investiert – 4,7 Millionen Euro sind bereits im laufenden Haushalt der Gemeinde Altach berücksichtigt. Gleichzeitig wird in den kommenden Monaten neben dem Gebäude für die Kinderbetreuung im Rahmen der Quartiersentwicklung Kreuzfeld auf dem benachbarten Grundstück ein Wohnbauprojekt mit vier Gebäuden und einer großen Begegnungszone entstehen. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.