AA

Kindergartenneubau in Lochau Süd mit Obergeschoss-Holzkonstruktion

Mit der Aufsetzung der Obergeschoss-Holzkonstruktion nimmt der Neubau des „Kindergarten Klausmühle“ Gestalt an.
Mit der Aufsetzung der Obergeschoss-Holzkonstruktion nimmt der Neubau des „Kindergarten Klausmühle“ Gestalt an. ©Schallert
Lochau. Der Neubau des „Kindergarten Klausmühle“ im Bereich des bestehenden öffentlichen Kinderspielplatzes auf dem Platz vor dem ehemaligen AGS-Hüsle in Lochau Süd nimmt Gestalt an.
Baufortschritt Neubau „Kindergarten Klausmühle“ in Lochau Süd

Beim wöchentlichen „Jour fixe“ konnten sich Architekten, Bauleiter, Baumeister und Vertreter der bauausführenden Firmen jedenfalls vom guten Baufortschritt überzeugen.

Die Baumeisterarbeiten für die Erstellung des Erdgeschosses sowie der Bodenplatte für den überdachten Laubengang sind bereits abgeschlossen. Termingerecht hat das Team des Bregenzerwälder Holzbauwerkes Kaufmann letzte Woche mit der Aufsetzung der Obergeschoss-Holzkonstruktion begonnen. Die einzelnen Teile wurden im Werk in Reuthe vorgefertigt und werden nun vor Ort zusammenmontiert. In diesem Obergeschoss, das komplett in Holzbauweise ausgeführt ist, befinden sich die Gruppenräume für drei Kindergartengruppen, dazu Ausweich- bzw. Ruheräume, Abstellräume sowie die jedem Gruppenraum zugeordneten Sanitärräume. Im betonierten Erdgeschoss werden die Gemeinschaftsräume, Küche und Essraum sowie ein Büro, ein Besprechungsraum und der große Bewegungsraum untergebracht.

Geplant wurde der neue „Kindergarten Klausmühle“ vom Architekturbüro Marte.Marte aus Weiler. Bauausführende Firma ist das Bauunternehmen Gobber aus Bregenz. Der neue Kindergarten mit einem Kostenrahmen von rund 2,1 Millionen Euro wird im Herbst 2013 mit Beginn des neuen Kindergartenjahres bezugsfertig sein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Kindergartenneubau in Lochau Süd mit Obergeschoss-Holzkonstruktion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen