AA

Kindergartenmisere in Bludenz

Wie jede Mutter freue ich mich auch das mein Sohn in den Kindergarten kommt. Habe natürlich meinen Sohn auch im Kindergarten St. Peter angemeldet. Leider musste ich wie auch andere Eltern die in Bludenz Beim Kreuz wohnen erfahren dass mein Sohn nicht im St. Peter Kindergarten untergebracht wird sondern in den Kindergarten Mitte wechseln muss.
Für mich ist das natürlich ein riesen Problem. Wir die im Kreuz wohnen haben den sichersten Kindergartenweg den es womöglich in der Stadt Bludenz gibt, keine Straße nur Waldweg
und ich brauche kein Auto um meinen Sohn in den Kindergarten zu bringen.
Mir ist auch bewusst das die Kinder bevorzugt werden deren Geschwister bereits die Volksschule St. Peter besuchen. Aber warum wurden zu den Sitzungen die in der Stadt einberufen wurden um dieses Umverteilungsproblem zu besprechen nicht auch wir Eltern eingeladen damit wir auch ein Mitspracherecht haben. Warum wird dieses Problem zwischen den Kindergartenleiterinen und der Stadt Bludenz hin und hergeschoben. Warum muss mein Sohn wie auch viele ander Kinder die im Kreuz wohnen dieses Problem ausbaden. Das die Stadt zuwenig Kindergarenplätze hat ist allseits bekannt, und nicht erst seit gestern. Die Auskunft die ich bekommen habe: Das Jahr 2006 ist ein Geburtenstarkes Jahr und wir können jetzt da nichts machen. Nun dies war aber im Jahr 2006 schon bekannt als diese Kinder das Licht der Welt erblickten. Warum wurde nicht da schon reagiert? Ich habe auch schon keinen Platz gefunden als mein Sohn 3 Jahre alt war und eine Erhebung der Stadt gemacht wurde und mir mitgeteilt wurde – Tut uns leid aber wir haben zuwenige Plätze für 3 Jährige Kinder -.
Nun ist diese Problem den jetzt behoben? Werden 4Jährige Kinder nun auf andere Kindergärten abgeschoben weil man für 3Jährige Kinder einen Platz schaffen muss?
Muss ich jetzt mit meinem Sohn wirklich den gefährlichen Kinderweg gehen?
Soll jetzt mein Sohn wirklich zuerst 1 Jahr in den Kindergarten Mitte gehen und dann wieder wechseln in den neuen Kindergarten St. Peter der vielleich nächstes Jahr fertiggestellt ist und wieder aus dem Vertrauten Umfeld herausgerissen werden? Wieviele Mütter ärgern sich auch so wie ich über diese Zustände der Kindergartenumverteilung.
An dieser Stelle möchte ich aber alle Kindergartenleiterinnen in Schutz nehmen, denn sie können am allerwenigsten etwas dafür und ich weis dass alle “Kindergartentanten” sehr sehr gute Tanten sind. Aber das ist glaube ich typisch für unsere Politik der Stadt Bludenz das man einfach überrannt wird. Also Ich wünsche allen Eltern deren Kinder ausquartiert wurden von einem sicheren Kindergartenweg den man ohne Auto und sonstiges gehen kann auf einen unsicheren Kindergartenweg im morgentlichen Berufsverkehr voll Autos und Bussen, Mopets und Motorräder alles Gute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Kindergartenmisere in Bludenz