AA

Kindergarten zu Besuch beim Bäcker Fuchs

Viele junge Nachwuchsbäcker
Viele junge Nachwuchsbäcker ©Müller Caroline
Bürserberg. Wir neun Kinder aus dem Kindergarten Bürserberg, durften am vergangenen Donnerstag die Bäckerei Fuchs in Bürs besuchen. 

Dort wurden wir vom Bäckermeister Hanno Fuchs freundlich begrüßt und auch gleich mit Schürzen und Bäckermützen ausgestattet. In der Backstube gab es viel Interessantes zu sehen. Besonders staunten wir über eine riesige Teigmaschine und den gigantischen Backofen.

Nun aber ging es an die Arbeit. Hanno und sein Lehrmädchen Sarah zeigten uns, wie aus dem vorbereiteten Teig verschiedenste Backwaren geformt werden. Natürlich durften wir Kinder auch unsere eigenen Ideen verwirklichen. Dabei entstanden gefährliche Schlangen, stachelige Igel, süße Mäuse und wunderschöne Herzen. Da das Backen ganz schön anstrengend ist, wurden wir zwischendurch mit einer leckeren Jause verwöhnt.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind sein Säckchen mit den selbstgebackenen Brötchen und noch ein kleines Geschenk aus der Bäckerei.

Wir wollen uns bei Bäcker Hanno und seinem Team für die Großzügigkeit und Freundlichkeit bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Kindergarten zu Besuch beim Bäcker Fuchs