AA

Kindergarten Übersaxen zu Besuch bei der Firma "Weiler Möbel"

Bei unserem Ausflug zur Firma "Weiler Möbel" durften wir neben der Besichtigung, beim Holzeulen Werken selbst mit an packen.
Bei unserem Ausflug zur Firma "Weiler Möbel" durften wir neben der Besichtigung, beim Holzeulen Werken selbst mit an packen. ©Kindergarten Übersaxen
Während unseren „Berufe-Wochen“ im Kindergarten besuchten wir unseren „Kindi-Papa“ Mathias in der Firma Weiler Möbel und schauten uns an, was es dort alles zu tun gibt. Mathias führte uns im ganzen Haus herum, und so konnten wir neben der Möbel-Ausstellung auch die gesamte Werkstatt besichtigen. 
Kindergarten Übersaxen zu Besuch bei der Firma Weiler Möbel

Nach einer feinen „Überraschungs-Jause“ durften die Kinder gemeinsam mit Mathias und zwei Lehrlingen der Firma unsere Geschenke – selbst gebaute Holzeulen – für den bevorstehenden Muttertag gestalten. Die Kinder führten in kleinen Gruppen die einzelnen Arbeitsschritte durch. Zuerst zeichneten wir die Eule mit Bleistift auf ein Stück Holz. Dann sahen wir zu, wie ein Lehrling das Holz mit einer Stichsäge zuschnitt. Anschließend schliffen die Kinder die gesamte Eule, bis sie ganz fein und glatt war. Zum Schluss klebten wir Holzscheiben und Steine als Gesicht auf und schraubten die Eule auf ihren Sockel.
Die Arbeit ging in den nächsten Tagen im Kindergarten noch weiter: Wir sammelten im Wald Baumrindenstücke, die dann als Flügel an die Eule geklebt wurden. Jedes Kind durfte seine Eule noch mit Filzwolle verzieren, bevor sie dann fertig verpackt wurde. Am Muttertag überreichte jedes Kind seiner Mama sein selbst erstelltes Werkstück, welches dort hoffentlich Gefallen fand.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Mathias und dem gesamten Weiler-Möbel-Team für die liebevolle Gestaltung dieses Ausfluges bedanken. Wir haben viel entdeckt und gelernt und hatten vor allem sehr viel Spaß.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kindergarten Übersaxen zu Besuch bei der Firma "Weiler Möbel"