AA

Kindergarten Übersaxen feiert den Heiligen Martin

Stimmungsvolle Martinsfeier des Kindergartens Übersaxen.
Stimmungsvolle Martinsfeier des Kindergartens Übersaxen. ©Kindergarten Übersaxen
Gemeinsam mit Familien, Freunden und vielen Besucher:innen feierten wir unsere Martinsfeier in der Pfarrkirche Übersaxen.
Martinsfeier 2022

Passend zu unserem Jahresthema „Vom ICH – zum DU – zum WIR“ standen in den letzten Wochen das Füreinander-da-Sein sowie das gegenseitige Helfen und Teilen im Mittelpunkt unseres Kindergartengeschehens.

Die Kinder hörten die Legende des Heiligen Martins, der uns noch heute mit seinen guten Taten an das gegenseitige Helfen und Teilen erinnert. Für unser Martinsfest haben wir uns gut vorbereitet und mit den Kindern verschiedene Lieder und Gedichte gelernt, Martinsspiel und Lichtertanz einstudiert sowie unsere Laternen gestaltet.

Am 14. November 2022 war es dann soweit, und wir konnten unser Martinsprogramm in der Kirche zum Besten geben und eine wunderschöne Feier genießen. Nach stimmungsvollem Laternenumzug ließen wir die Feierlichkeiten auf dem Dorfplatz gemütlich ausklingen. Besonderes Highlight war die musikalische Umrahmung der Jungmusik des Musikvereins Übersaxen, unter der Leitung von Christian Tschütscher. DANKE für diese großartige Zusammenarbeit.
Auch bei allen weiteren Unterstützern möchten wir uns bedanken:
Bei Pfarrer Peter Haas für das Bereitstellen der Kirche und die lieben Worte bei der Feier, bei Sigrid Duelli für die Unterstützung bei den Proben. Bei allen Eltern für das Buffet zu dieser Feier. Und bei der Feuerwehr für die geleistete Sicherheit beim Laternenumzug durch das Dorf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kindergarten Übersaxen feiert den Heiligen Martin