AA

Kindergarten Sunnahüsle auf Erlebnistour

Kindergarten Sunnahüsle auf Erlebnistour

Der erste Ausflug, den die Kinder vom Kindergarten Sunnahüsle in diesem Herbst unternahmen, war die Besichtigung der Ortsfeuerwehr Götzis.
Die 23 Kinder mit ihren BetreuerInnen Hildegard, Nicole und Ted wurden vom erfahrenen Feuerwehrmann Markus Süß durch das Gerätehaus geführt, wo er die vielen Fragen rund ums Feuerlöschen informativ und erlebbar beantwortet hat. Es wurden Feuerwehrschläuche ausgerollt und eine Tragbare ausgepackt, auf der die Kinder von Markus und Ted France, dem Leiter vom Sunnahüsle, getragen wurden. Die Hubrettungsbühne wurde ausgefahren und die Kinder durften im Korb Himmelwärts fahren und von oben auf Götzis schauen. Höhepunkt für die Meisten war das Spritzen mit dem Hochdruckstrahler, das die Kinder voll behelmt selbst ausprobieren durften. Zum krönenden Abschluss wurden alle von Markus mit dem Feuerwehrauto und einem kurzen Tatütata zurück zum Sunnahüsle gefahren. Dort angekommen haben die Kinder voll begeistert und animiert ihre Eindrücke direkt im Spiel umgesetzt und im Garten unsichtbare Feuer gelöscht und scheinbar Verletzte auf Brettern transportiert.

Der zweite Ausflug war der Besuch der Metzgerei Fähsler in Götzis. Auch hier waren die Kinder sehr willkommen und die spannende und informative Führung von Herrn Fähsler hat einen ebenso nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Das Sunnahüsleteam, die Kinder und Eltern bedanken sich ganz herzlich bei der Feuerwehr Götzis und der Metzgerei Fähsler für das Ermöglichen dieser eindrücklichen Erlebnisse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Kindergarten Sunnahüsle auf Erlebnistour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen