Jedes Jahr freuen sich alle auf das Mostfest der Götzner Kindergärten. Am Donnerstag, 8. Oktober war es nun wieder so weit. An den vergangenen Tagen haben die künftigen Schüler aller Kindergärten bei von der Bevölkerung zur Verfügung gestellten Apfelbäumen Obst zusammengetragen. Als Belohnung wurden sie dann mit der Kutsche vom Kindergarten abgeholt und zur Mosterei gefahren, wo sie zusehen durften, wie aus ihren gesammelten Äpfeln Most entstand. Wie es für dieses Fest gebräuchlich ist, gab es dort Wienerle zu essen, Apfelsaft zu trinken, das Götzner Mostlied zu singen und ein Bild zu malen. Die Organisatoren und die Kindergartenpädagoginnen hatten alle Hände voll zu tun und sorgten dafür, dass das Mostfest den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.