AA

Kindergarten Hasenfeld besucht die Firma HOFER KG

Nigerianische Kundin inmitten der Rabengruppe
Nigerianische Kundin inmitten der Rabengruppe ©HRH
BESUCH IN DER HOFER KG

Als Abschluss ihres Afrika Projekts besuchte die Rabengruppe die Stickereiexportfirma Hofer KG

Lustenau. Auf ihrer Reise um die Welt von Frankreich, Ungarn über China, und die Türkei sind die Kinder nun auch in Afrika gelandet.
Dieser wunderbare Kontinent wurde von den Kindergartenpädagoginnen Christine Seyfried und Elisabeth Fitz auf vielerlei Arten vorgestellt. Mit Liedern, Geschichten, Büchern und sogar mit einem afrikanischen Gericht haben die Kinder Kontakt mit diesem Land aufgenommen.
Zum Abschluss dieser faszinierenden Reise durften sie in der Nachbarschaft des Kindis die Stickereiexportfirma HOFER KG besuchen, dort konnten sie sehen, dass viele edle Stickereien aus Lustenau nach Afrika verkauft werden.

In der Firma angekommen wurden sie von den Chefinnen Andrea und Jutta Hofer begrüßt und konnten gleich Kundinnen aus Nigeria kennen lernen. Eine der afrikanischen Damen zeigte den Kindern wie sie ihre traditionelle Kopfbedeckung binden, den so genannten “head tie”. Die Kinder durften sogar eine dieser Kopfbedeckungen anprobieren.

Weiters erfuhren die Buben und Mädchen dass es fast nur Frauen sind die nach Europa kommen um Stoffe zu kaufen. Sie erhielten auch Einblick in den Versand und in die Nachstickerei, wo sie sehen konnten wie man Fehler wieder “reparieren” – nachsticken kann.
Mit einem tollen afrikanischen Lied bedankten sich die Kinder und machten sich nach einer ausgiebigen Jause wieder auf den Weg in den Kindergarten.

 

pestalozziweg 1,6890 lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Kindergarten Hasenfeld besucht die Firma HOFER KG