AA

Kindergarten Fraxern auf dem Weg zur Energieautonomie

©Kindergarten Fraxern
Seit Beginn des Kindergartenjahres haben wir uns immer am Montagnachmittag mit den Kindern zum Thema Energie auseinandergesetzt und verschiedene Angebote zur Sonne, zum Licht, zur Wärme und zum Strom durchgeführt.
Kindergarten Fraxern auf dem Weg zur Energieautonomie

Spielerisch lernten wir, anhand eines Solarautos, wie Solarstrom funktioniert und suchten die Stromquellen im Kindergarten. Das Maskottchen „die kleine Sonne“ und das Energielied durfte dabei nicht fehlen. Vom Land Vorarlberg wurde uns eine Sonnenbox zur Verfügung gestellt. Diese ermöglichte es uns verschiedene Experimente durchzuführen, z.B. eigenen elektrischen Strom zu erzeugen.

Daher zählt der Bewegungskindergarten Fraxern nun zu den 40 „Sonnenkindergärten“, die es mittlerweile in Vorarlberg gibt. Der Kindergarten wird nun bei der Errichtung einer Photovoltaikanlage vom Land Vorarlberg unterstützt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Kindergarten Fraxern auf dem Weg zur Energieautonomie