Kindergarten-Erweiterung notwendig

Gemeinde Fraxern lotet derzeit die Möglichkeiten einer Vergrößerung des Kindergartens aus.
Fraxern. (kam) Aufgrund des steigenden Bedarfes an Kindergarten-Plätzen, dadurch, dass auch Dreijährige zu einem Kindergarten-Besuch zugelassen sind, besteht im Bewegungskindergarten Fraxern akute Platznot. Ab 22 aufgenommenen Kindern wird das Bilden einer zweiten Gruppe notwendig. Und infolge dessen auch ein zweiter Gruppenraum, den es im Fraxner Bewegungskindergarten bisher jedoch nicht gibt.
Laut Bürgermeister Reinhard Nachbaur ist es der Gemeinde überaus wichtig, eine optimale Möglichkeit der Kinderbetreuung anzubieten und auch alle interessierten 3Jährigen aufnehmen zu können. Die Gemeindevertretung bemüht sich derzeit, innerhalb eines finanziellen Rahmens von ca. 350.000 Euro – hier liegt die Förderung bei 50% – um eine Lösung für die Schaffung des zusätzlich nötigen Platzes. Im besten Fall strebt man eine neue bauliche Erweiterung beim bestehenden Kindergarten an. Sollte das finanzielle Limit für einen Bau nicht ausreichen, würde nach einer alternativen Möglichkeit gesucht, beispielsweise einen bestehenden Raum in der Nähe des Kindergartens zu adaptieren.
Die Entscheidung über eine Neubau- oder Adaptierungs-Variante ist bei der Gemeindevertretungssitzung am 16. April zu erwarten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.