AA

Kindergärtler zu Gast in der „Ölmühle Sailer“ in Lochau

Die „Sonnengruppe“ des Bregenzer Kindergartens Rieden zu Besuch in der neuen „Ölmühle Sailer“ in Lochau.
Die „Sonnengruppe“ des Bregenzer Kindergartens Rieden zu Besuch in der neuen „Ölmühle Sailer“ in Lochau. ©Schallert
Lochau/Bregenz. Zu Besuch in der neuen „Ölmühle Sailer“ in Lochau war kürzlich die „Sonnengruppe“ des Bregenzer Kindergartens Rieden, dies als krönender Abschluss ihres Lernprojektes „Vom Kern zum Öl“.
„Sonnengruppe“ des Kindergartens Rieden besucht die „Ölmühle Sailer“

Da bestaunten die Kinder mit großen Augen die surrende Ölpresse, wo gerade aus Leinsamen das wertvolle Leinsamenöl hergestellt wurde. Anschließend galt es unter der fachkundigen Anleitung von Barbara Sailer beim „Ratespiel“ Nüsse und Kerne zu probieren und mit den richtigen Namen zu benennen. Das besondere Highlight war natürlich die Verkostung von diversen Ölen samt Kürbiskernkuchen oder Kürbiskernaufstrich. Und da in der „Ölmühle Sailer“ auch Rupp- und Alma-Produkte vom „Beschten Eck“ angeboten werden, gab es zudem auch höchst willkommene Käsekostproben. Dieser kleine Ausflug in die „Ölmühle Sailer“ hat den Kindern jedenfalls bestens gefallen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kindergärtler zu Gast in der „Ölmühle Sailer“ in Lochau