AA

Kindergärtler zu Besuch im „Christbaumparadies Zußner“ am Pfänder

Harald Zußner hatte die Kinder vom KinderHaus Dorf zu einer gemeinsamen Pflanzaktion ins „Christbaumparadies Zußner“ am Pfänder eingeladen.
Harald Zußner hatte die Kinder vom KinderHaus Dorf zu einer gemeinsamen Pflanzaktion ins „Christbaumparadies Zußner“ am Pfänder eingeladen. ©Schallert
Lochau. Zu Besuch im „Christbaumparadies Zußner“ am Pfänder waren kürzlich einige Kinder vom KinderHaus Dorf mit ihren Betreuerinnen. Harald Zußner hatte zu einer gemeinsamen Pflanzaktion eingeladen.
Zu Besuch im „Christbaumparadies Zußner“

Mit viel Begeisterung wurden auf der neu angelegten Plantage die jungen Bäumchen in die vorgebohrten Erdlöcher eingepflanzt. Dazu gab es vom Fachmann auch interessante Informationen rund um die „Christbaumkultur“ hier in Lochau. Bemerkenswert, wie viel Arbeit und Zeit es braucht, bis für Weihnachten ein schöner Christbaum geerntet werden kann. Ein Besuch bei einem Bienenschaustock oder bei den Hennen im Hühnerstall war die besondere Zugabe.

Eine „Pfändertanne“ vom Christbaumparadies Zußner

Die Familie Zußner züchtet schon seit vielen Jahre hier am Lochauer Pfänderhang spezielle Christbäume, im Speziellen Nordmanntannen und Blaufichten. Allein im letzten Jahr wurden über 5.000 Jungpflanzen auch auf der unteren Haggenwiese angesiedelt. Und alljährlich vor Weihnachten haben die Lochauer dann die willkommene Gelegenheit, sich hier im Dorf, vor dem Gemeindehaus oder beim SPAR, einen heimischen Baum aus dem „Christbaumparadies Zußner“ zu besorgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Kindergärtler zu Besuch im „Christbaumparadies Zußner“ am Pfänder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen