AA

Kindergärtler helfen indischen Waisen

Harder Kindergartenkinder unterstützen ein indisches Projekt.
Harder Kindergartenkinder unterstützen ein indisches Projekt. ©Frank Angerer
Um das Hilfsprojekt „Daddy Home" zu unterstützen, verkauften die Kinder der Harder Kindergärten nach wochenlanger Vorbereitung selbstgebastelte Kunstwerke auf dem Wochenmarkt sowie nach einem Sonntags-Gottesdienst.

Das Angebot reichte von Glückwunschkarten über Geschenkpapier und bunten Einkaufstaschen bis hin zu selbst gemachter Seife. Am Ende konnten rund 1.500 Euro an das Projekt „Daddy Home” weitergeleitet werden. Übrigens: Auf dem Wochenmarkt haben die Kinder nicht nur verkauft, sondern auch ein Lied gesungen, sehr zur Freude der Besucher.

Projekt Daddy Home – Raja Foundation

Das Daddy Home ist ein Heim für bedürftige Menschen jeder Herkunft, Vergangenheit, Krankheit, Hautfarbe, Alter, Kaste und Religion. Unter ihnen sind Waisenkinder, Straßenkinder, ehemalige Sklaven, Kindern von Kriminellen, HIV-AIDS-infizierte Menschen, geistig und/oder körperlich eingeschränkte Menschen, Vergewaltigungsoper und alte Menschen. Das Heim wurde 2006 von Pater Raja erbaut. Derzeit finden etwas über 150 Menschen dort ein neues Zuhause. Das Kastensystem ist der Hauptgrund aller Probleme der Menschen im Daddy Home. Der Großteil der Menschen kommt aus der niedrigsten Kaste der „Unberührbaren“, nach dem hinduistischen Glauben.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Kindergärtler helfen indischen Waisen