AA

Kindergärten Götzis - Ein Faschingsrückblick

Der Umzug in Götzis
Der Umzug in Götzis ©Gemeinde Götzis
Jährlich vereinen sich die Kindergärten der Gemeinde und überlegen ein Thema für die Faschingsfußgruppe. Als heuriges Thema wurde „Der kleine Regenbogenfisch“ aufgegriffen.

Dazu bastelten die Kinder in liebevoller Arbeit ihr eigenes Kostüm. Auch viele Eltern beteiligten sich aktiv und bastelten an einigen Nachmittagen im Kindergarten ein identisches Kostüm, um gemeinsam mit den Kindern an der Faschingsgruppe teilnehmen zu können.
Heuer war das Projekt ein voller Erfolg. Durch den Zusammenschluss der Götzner Kindergarten Kinder, deren Pädagoginnen und den freiwilligen Eltern schaffte man es, die größte Faschingsgruppe in ganz Österreich zu bilden. Mehr als 520 identische Mäschgerle erstrahlten in blauem Glanze und marschierten gemeinsam durch Götzis. Auch Bürgermeister Werner Huber maschierte im Regenbogenfisch-Look inmitten des großen Fischschwarms mit. Jedes Götzner Kindergartenkind durfte dazu einen kleinen Fisch auf das T-Shirt des Bürgermeisters malen.
Das jährliche Faschingsprojekt steht für Zusammengehörigkeit, Gemeinschaftlichkeit, Kooperation und Kreativität. Kindergartenpädagogin Heidi Kohlhaupt ist begeistert: „Dies ist ein kleiner Teil, den wir zur Gesellschaft beitragen können.“ Es ist immer wieder schön zu sehen, was sich die Tanten und Kinder für den Faschingsumzug überlegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Götzis
  • Kindergärten Götzis - Ein Faschingsrückblick