AA

Kinderfunken mit dem Bewegungskindergarten

©Bewegungskindergarten
Die Funkenzunft Fraxern hat den Kindergarten zum Kinderfunken bauen am "Hohen Bühel" eingeladen.
Kinderfunken in Fraxern

Die Kindergartenkinder durften bei Sigi die richtige große Funkenhexe, die von Sigi und Doris gebastelt wurde, anschauen und für sie den Namen aussuchen. Frieda heißt die Hexe nun, die am Samstag beim großen Funkenabbrennen oben auf dem Funken angebracht wird! Den Besen von Frieda transportierten die Kinder dann zu Fuß zum Funkenplatz und übergaben ihn den Männern der Funkenzunft.

Mit viel Begeisterung bauten die Kinder unter Anleitung der Funkenzunft einen prächtigen Kinderfunken. Oben wurde eine selbstgebastelte Hexe aus dem Kindergarten angebracht und dann dann konnte der Funken auch schon angezündet werden.

Zur Belohnung und Stärkung gab es eine richtige Funkenjause und Limonade!

Der Kindergarten möchte sich ganz herzlich bei der Funkenzunft Fraxern für diesen tollen Vormittag bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Kinderfunken mit dem Bewegungskindergarten