AA

Kinderfilm aus Wolfurt: Pauline und der Schulgeist

Großes interesse am Filmdrehen
Großes interesse am Filmdrehen ©www.achnus.com

Wolfurt. Am Samstag, dem 7. August drehten über 50 Kinder gemeinsam mit ACHNUS Film im Rahmen der Abenteuer- und Erlebniswochen ihren eigenen Kurzfilm in Wolfurt.

Bereits am Freitag wurde beim Kinder- und Teeniekino in der ACHNUS MovieLounge mit dem letztjährigen Kinderfilmprojekt “Fred vom Jupiter” auf den folgenden Drehtag eingestimmt. Der Vereinsobmann Markus Nußbaumer konnte an beiden Tagen mehr als 50 filminteressierte Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren begrüßen. Daher wurde samstags in zwei Gruppen gearbeitet. Die Horrorkomödie “Paulinchen und der Schulgeist” handelt vom Schulgeist, der das Lehrpersonal erschreckt und den Schülern hilft. Wie schon die Jahre zuvor war Thomas Burger für das Drehbuch und die Regie verantwortlich.

Ein zweites Team drehte ein Musikvideo und nebenbei entstanden einige Beiträge im Stil der Rateshow “Dingsda”. Jetzt wird das Material geschnitten und mit diversen Spezialeffekten ergänzt. Die fertigen Filme werden am Samstag, dem 18. September um 16 Uhr im Alten Vereinshaus in Wolfurt der Öffentlichkeit präsentiert. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es auf der Vereinshomepage: www.achnus.com. Fotos sind bereits auf www.bregenz.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kinderfilm aus Wolfurt: Pauline und der Schulgeist