AA

Kinderfest sorgte für strahlende Gesichter

Dana, Selina und Tamira vergnügten sich gerne auf dem Altacher Kinderfest.
Dana, Selina und Tamira vergnügten sich gerne auf dem Altacher Kinderfest. ©Hellrigl
Kinderfest

Altacher “Riedle” wurde zur großen Spielwiese und von Jung und Alt gestürmt

Altach. Strahlender Sonnenschein begleitete das 15. Kinderfest am Sonntag in Altach. Die Wirtschaftsgemeinschaft Altach ließ sich im Zeichen von “Ali Baba und die 40 Räuber” wieder einiges einfallen um den Kindern einen spannenden Tag mit Spiel, Sport, Geschicklichkeit und Kreativität zu bescheren, bevor wieder “der Ernst des Lebens” in der Schule und im Kindergarten an der Tagesordnung stand. Es wurde an verschiedenen Stationen gebastelt, geschminkt und gekegelt. Wettläufe mit einem Karton-Kamel faszinierten die Kinder ebenso wie Minigolfen, Bogenschießen, Tischtennis oder die Wasserspritze. Daneben ließen Züglefahrten und das Karussell die Herzen der Kinder höher schlagen und auch die Aktionen auf der Showbühne, besonders natürlich Clownfrau Manuela, begeisterten die Kids. Geheimnisvoll ging es im Beduinenzelt her, wo Gummibärchen-Wahrsagen angesagt war und tolle orientalische Kleider anprobiert werden konnten.

Ein Fest für die Region

“Das Kinderfest ist ein toller Impuls fürs Dorfleben”, weiß Margot Brecher stellvertretend für das ganze Organisationsteam mit Alexandra Kopf, Christl Blaas, Arno Riedmann, Evi und Rudi Wörz, Mario Ender und Stefan Sandholzer. Rund 100 freiwillige Helfer stellten sich zudem in den Dienst des Festes, das für Familien der ganzen Region zum Anziehungspunkt wurde. Die Spiele waren alle kostenlos, der Erlös aus der Wirtschaft wird wie immer bedürftigen Kindern der Region zur Verfügung gestellt.

Staffellauf für Hungernde

Mit einem Staffellauf für die Hungernden in Afrika zeigten Anna Giesinger und Katharina Brändle von der Katholischen Jugend besonderes Sozialengagement. Die heißen Temperaturen hielt so mancher vom Laufen ab, gespendet wurde aber insgesamt der stolze Betrag von rund 1.000 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Kinderfest sorgte für strahlende Gesichter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen