Kinderfest auf nächste Woche verschoben

In der Apotheke Kaulfus wurden unter dem Motto „Pflege deinen Körper“ Badeperlen hergestellt.
In der Apotheke Kaulfus wurden unter dem Motto „Pflege deinen Körper“ Badeperlen hergestellt. ©TF
Gut besuchte Sommerferienprogramm

Hohenems. Wegen des für morgen prognostizierten Schlechtwetters wurde das große Kinderfest zum Abschluss des Sommerferien-Programmes auf Freitag nächster Woche, den 31. August, verschoben.

 

Das Programm bleibt dasselbe: Vorbereitung der Verkaufsstände für den Kinderflohmarkt ab 13.30 Uhr, ab 14 Uhr Verkauf oder Tausch der mitgebrachten Spielsachen, Comics, Kinderbücher, CDs, Puppen, Bastelarbeiten, Sportgeräte etc. Von 14 bis 17 Uhr findet der Postenlauf statt, bei dem es fürs Mitmachen auch kleine Geschenke gibt. Die Offene Jugendarbeit Hohenems (OJAH) ist wieder fürs Kinderschminken zuständig und besorgt auch die Bewirtung. Auf den Freitag nächster Woche verschoben wurde ebenso das Sommernachts-Open-Air-Kino, bei dem nach Sonnenuntergang um zirka 21 Uhr die romantische Komödie „Letztlich sind wir dem Universum egal“ gezeigt wird.

 

48 Aktivsommer-Programmpunkte wurden seit Ende Juli durchgeführt, lediglich fünf davon mussten wegen zu geringen Teilnehmerzahlen abgesagt werden. Am Montag nächster Woche zeigen aktive Spielerinnen mit Ballspielen und Koordinationstraining, wie Handball spielend erlernt werden kann. Von Montag bis Mittwoch heißt es in der Kletterhalle in Dornbirn „Wir gehen die Wände hoch“. Nach dem Aufwärmen beim Bouldern lernen die Teilnehmer richtiges Sichern, Klettertechniken einsetzen und für sich und andere Verantwortung zu übernehmen.

 

Am 4. September steht dann „Die Sterngucker“ – ein Abend unter freiem Himmel mit Hobbyastronom Guntram Lampert – auf dem Programm. Außerdem wird beim Sommerferienprogramm auch noch der ASVÖ Familien-Sporttag am 9. September und zum endgültigen Abschluss des Aktivsommerprogrammes der Kinderflohmarkt beim Emser Markt angeboten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kinderfest auf nächste Woche verschoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen