AA

Kinderfasching St. Gallenkrich

Kinderfasching mit der Bürgermusik St. Gallenkirch.
Kinderfasching mit der Bürgermusik St. Gallenkirch. ©Privat
St. Gallenkirch. Vergangenen Sonntag fand im Gemeindesaal der große Kinderfasching statt. Veranstaltet wurde er in diesem Jahr von der Bürgermusik.
Kinderfasching mit der Bürgermusik St. Gallenkirch

Eine große Anzahl von Mäschgerle und deren Eltern füllten an diesem Nachmittag den Gemeindesaal bis auf den letzten Platz. Florian und Kathrin von der Bürgermusik unterhielten die Kinder mit Musik und Spielen. Ein Highlight war der Auftritt der “Crazy Girls”, welche auch heuer wieder eine tolle Tanzeinlage einstudierten und dem Publikum vorführten. Spannend wurde es, als eine Gruppe der Jungmusikanten in verschiedene Märchenrollen schlüpften. Gespannt beobachtete das kleine Publikum das Schauspiel der Darsteller Annika, Ronja, Ronja, Dominikus, Eva, Klara, Susanne und Barbara. Kathrin erzählte dazu die Geschichten von “Dornröschen”, “Frau Holle” und “Rotkäppchen”.

 Später am Nachmittag wurden die Gewinner der Tombola ermittelt. Dabei galt es insgesamt 14 Preise zu vergeben! Die Preise wurden von der Gemeinde St. Gallenkirch, den Ortsvereinen, der OF St. Gallenkirch und Gortipohl, sowie der Bergrettung St. Gallenkirch zur Verfügung gestellt. Dabei handelte es sich nicht unbedingt um Sachpreise, sondern um Geschenke an die Kinder, welche einen Bezug zum jeweiligen Verein haben. Der WSV St. Gallenkirch spendiert einen Weihnachtsschikurs, beim Tennisclub kann sich die Gewinnerin im Tennisspielen versuchen, mit der Trachtengruppe wird das Schuhplatteln erlernt und den Krippenbauverein kann man auf die jährliche Materialwanderung begleiten.
Weiters lädt die Bergrettung zum Gebirgsmarsch, die OF St. Gallenkirch zur Besichtigung des neuen Feuerwehrhauses und mit der OF Gortipohl erwartet den Gewinner überhaupt eine Überraschung. Bei der Funkenzunft Gortipohl wird eine Fackel für den Funkensonntag gebaut und der Sportclub St. Gallenkirch sorgt bei seinen Gewinnern beim Besuch eines Fußballmatches für das leibliche Wohl. Die Gemeinde St. Gallenkirch hat Aquarena-Saisonskarten für den kommenden Sommer zur Verfügung gestellt.
Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen für die tollen Preise bedanken und wünschen den GewinnerInnen und den jeweiligen Vereinen viel Spaß bei den gemeinsamen Unternehmungen! Die Bürgermusik St. Gallenkirch würde sich sehr freuen, wenn Eltern, die diesen Nachmittag mit ihrem Fotoapperat festgehalten haben, uns Fotos für unsere Homepage zur Verfügung stellen würden!

 
Zusendungen bitte an: info@bmstgallenkirch.at 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kinderfasching St. Gallenkrich