Kindererreporter-Bericht: Reiten mit viel Spaß

Nina Tschütscher, Kinderreporterin aus Göfis, 9 Jahre berichtet vom Reitcamp am Trekkinghof in Furx:
Beim Reitcamp in Furx führte Astrid Türtscher elf Mädchen durch eine unvergessliche Woche.
Furx. Um 9.30 Uhr am Montag reisten elf Mädchen am Trekkinghof in Furx an und erlebten dort viele neue Ereignisse. Ein Mädchen aus Deutschland war sogar mit dabei.
Viele Aktivitäten
Die Mädchen durften reiten, den Pferden Futter herrichten und zum Fressen geben. Spaziergänge mit Pferden und Ponys standen ebenfalls auf dem Programm. Gegen Ende der Woche machten sich alle auf zu einer Schnitzeljagd – natürlich auf dem Rücken der Pferde. Auch Spiele wie “Stadt, Land, Fluss mit extra Pferdefragen machten viel Spaß. Astrid Türtscher hat allen viel über Pferde und ihre Haltung gelernt. Auch im Stall durften die Mädchen mit anpacken. Nicht vergessen durften die elf Mädchen, die Pferde zu pflegen, denn das Wellnessprogramm hatten die Pferde mehr als verdient. Übernachtet wurde in der Suldner Skihütte in Furx. Das war sehr aufregend und lustig für alle. Mittags wurde im “Peterhof” gegessen. Frühstück und Abendessen gab es dann in der Skihütte. Verwöhnt wurden die Pferdefans mit feinem Essen wie Käsknöpfle, Kaiserschmarren, Spaghetti und Schnitzel mit Pommes.
Neue Freunde gefunden
Das teilweise schlechte Wetter war nicht schlimm. Toll war auch, dass es keinen Streit gab. Wenn jemand unglücklich war, wurde er schnell von allen gemeinsam getröstet. Chiara und Johanna waren ganz tolle Helferinnen und blieben beim Aufenthalt ständig in der Hütte dabei. Aber das Beste kommt noch: Die Mädchen mit unterschiedlichem Alter und aus verschiedenen Orten haben neue Freundschaften geschlossen und hoffen, dass diese bis zum nächsten Camp halten.
Kinder-Reporter-Umfrage:
Was machte dir beim Reitcamp besonderen Spaß?
Anna Schneider, 10 Jahre:
Mir hat einfach alles gefallen, vom Reiten bis zur gemeinsamen Übernachtung. Besonders war der Umgang mit den Pferden. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Laura Heim, 7 Jahre:
Das Reiten war besonders toll. Auch das Striegeln der Pferde war lustig! Meine Mama hat mir versprochen, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein darf. Ab Herbst bekomme ich jetzt wieder Reitstunden, hat mir meine Mama gesagt.
Larissa Konzett, 11 Jahre:
Das Reiten war wirklich lustig. Auch am Abend das lange, gemeinsame Aufbleiben war ganz schön. Ich habe neue Freunde gefunden und bleibe mit ihnen in Kontakt.
Leonie Klimbacher, 9 Jahre:
Das Reiten und Striegeln war besonders schön, tut den Pferden gut und mir macht es Freude! Spät und selbständig in das Bett zu gehen war auch ganz toll!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.