AA

Kinderbetreuungsangebot in Nüziders

Gute Kinderbetreuungsangebote in Nüziders
Gute Kinderbetreuungsangebote in Nüziders
Als Obfrau des Vereins Struwwelpeter (Kleinkinderbetreuung) Nüziders liegt von Ingrid Siess folgende Stellungnahme vor:

Die (Klein-)Kinderbetreuung in Nüziders ist aus unserer Sicht – gemessen an der Größe der Gemeinde - vorbildlich !

Nüziders ist durch die Erweiterung der Kleinkinderbetreuung im Sommer 2009 in der glücklichen Lage, dass mit Beginn des Kindergartenjahres 2009/2010alle (Klein-) Kinder im Alter von 18 Monaten bis zu 4 Jahren – entsprechend den Wünschen der Eltern in einer Betreuungseinrichtung – sei es Kleinkinderbetreuung oder Kindergarten – untergebracht werden konnten.

So betreut der Verein derzeit mit 6 Beschäftigten 65 Kinder an 5 Vor- und 4 Nachmittagen.

Die noch bestehende Angebotslücke “Ganztagsbetreung mit Mittagstisch” im Bereich Kleinkinder (18 Monate bis 4 Jahre) wird voraussichtlich ab dem kommenden Herbst geschlossen werden. Entsprechende Vorbereitungen von Seiten des Vereins laufen.

Der Verein ist der Ansicht,dass der Trend hin zu Kleinkinder- und vor allem auch Ganztagsbetreuung in den kommenden Jahren weiter steigen wird.

 

Quelle: Lothar Sieß

Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Kinderbetreuungsangebot in Nüziders