AA

Kinderbackstube, Markt und Kunsthandwerk

Sonja Stüttler von der Harmoniemusik sorgte mit Raclettebrot für das Wohl der Gäste.
Sonja Stüttler von der Harmoniemusik sorgte mit Raclettebrot für das Wohl der Gäste. ©str
Der Tschaggunser Weihnachtsmarkt bot für alle Besucher viel Abwechslung
Impressionen vom Tschaggunser Weihnachtsmarkt

Ein herrlicher Wintertag bescherte Petrus allen Besuchern des Tschaggunser Weihnachtsmarktes am vergangenen Donnerstag. Bei klaten Temperaturen aber Sonnenschein begann das Markttreiben bereits am Vormittag nach der Messfeier. Den Auftakt dazu machte eine Singgruppe der Volksschule Tschagguns. Doch neben der musikalischen Unterhaltung gab es auch allerlei andere Attraktionen. So boten Kunsthandwerker im Turnsaal der Volksschule diverse eigene Kreationen an. Neben handgefertigten Miniaturhäuschen und Krippen gab es auch wunderschön gestaltete Karten, Brandmalereien, Dekoratives aus Glas, stilvolle Drechselarbeiten und Holzobjekte oder geschmackvolle Näh- und Quiltarbeiten.

Eigene Kreationen

Und so manchen der Kunsthandwerker konnte man auch direkt vor Ort über die Schulter schauen, wie die Objekte entstanden. Im Foyer wurde interessierten Besucher von der Harmoniemusik Tschagguns im Weihnachtscafe Süßes und eben Kaffee angeboten. Doch auch auf dem Schulplatz war viel los. Etliche Verkaufsstände – ebenfalls mit oftmals handgefertigten Produkten – boten ihre Waren feil. Neben Artikeln aus Blech gab es auch Schafwollartikel, Bastelarbeiten zum Thema Weihnachten oder selbst gefertigte Kinderkleidung. Für jeden Geschmack war etwas dabei und der Weihnachtsmarkt lud so zum Verweilen ein. Der Gola Verein sorgte gekonnt für die Bewirtung, die auch an diesem Tag gerne in Anspruch genommen wurde.

Kinderprogramm

Während sich die Erwachsenen bei Raclettbrot, Grillwürstchen und einem Glühwein miteinander unterhielten, sorgte die Kinderbackstube für die Kleinen für Kurzweil. Denn dort konnte geknetet, gewalkt und verziert werden. Und das Beste: am Ende durften die Kids die Kekse sogar mit nach Hause nehmen. Und wer zu wenig Geduld für das Keksebacken aufbrachte, der wurde beim Ponyreiten unterhalten. Auf lammfrommen kleinen Vierbeinern genossen die Kinder so machen Runde. Für Abwechslung bei groß und Klein war jedenfalls an diesem Tag bestens gesorgt, was die zahlreichen Besucher auch sehr schätzten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kinderbackstube, Markt und Kunsthandwerk