AA

Kinderadvent mit dem Weihnachtsengel

Die KInder schmückten gemeinsam mit ihren Eltern den Christbaum auf dem Dorfplatz.
Die KInder schmückten gemeinsam mit ihren Eltern den Christbaum auf dem Dorfplatz. ©Natascha Moosbrugger
Kinderadvent Schwarzach

Großes Christbaumschmücken am Schwarzacher Dorfplatz.

Mit Gedichten und Liedern begrüßten die Kinder der Volksschule, angeführt von ihren Lehrerinnen Gabi Staudacher und Eva Schedler, die Gäste auf dem Schwarzacher Dorfplatz. Für die musikalische Adventsstimmung sorgte die Jugendmusikkapelle “SchwaBuBi” unter der Leitung von Stefan Geiger. Dann ging es los mit dem Christbaumschmücken. Jedes Kind durfte Kugeln und Girlanden an den großen Tannenbaum hängen. Die Kinderaugen leuchteten noch mehr, als der “Weihnachtsengel” mit einem Korb voll Nüssen, Mandarinen und Schokolade aus dem Gemeindehaus trat.
Mit Würstchen und Krapfen für die Kleinen sowie Glühwein für die Großen wurde der Kinderadvent im Beisein zahlreicher Gemeindevertreter rund um Bgm. Helmut Leite trotz Regenwetter gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kinderadvent mit dem Weihnachtsengel