Kinder verübten Raubüberfall in Wiener City

Ein 17- und ein 18-Jähriger wurden am 10. Juli am Franz-Josefs-Kai in der Wiener Innenstadt gegen 1.15 Uhr von fünf Jugendlichen beraubt. Dabei soll einer der Tatverdächtigen die Opfer mit einem Messer bedroht haben.
Festnahme nach Raubüberfall in der Wiener Innenstadt
Nachdem die Opfer ihre Wertgegenstände aushändigten, flüchteten die Jugendlichen auf E-Scootern. Im Zuge der Sofortfahndung konnten Polizisten zwei Tatverdächtige, einen 19-jährigen syrischen Staatsangehörigen und einen 13-Jährigen, anhalten.
Polizei konnte mehrere 13-Jährige nach Tat ausforschen
Die Beamten stellten bei dem 19-Jährigen die mutmaßliche Tatwaffe sicher und nahmen ihn fest. Der 13-Jährige zeigte sich geständig und wurde als unmündiger Minderjähriger seiner Mutter übergeben.
Im Zuge der Ermittlungen konnten zwei weitere Tatverdächtige, bei denen es sich ebenfalls um unmündige Minderjährige (13 Jahre) handelt, ausgeforscht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.