Kinder verübten Raubüberfall bei Wiener U1-Station Reumannplatz

Ein 12- und ein 13-jähriger syrischer Staatsangehöriger werden beschuldigt, am 11. März gegen 21.00 Uhr einem 17-Jährigen im Bereich der Wiener U-Bahnstation Reumannplatz mit einem Klappmesser dessen Umhängetasche geraubt zu haben.
Raubüberfall mit Messer bei U1-Station Reumannplatz: Kinder gefasst
Im Zuge einer Fahndung konnten Polizisten die beiden mutmaßlichen Täter anhalten. Da sie noch unmündig sind, wurden sie ihren Obsorgeberechtigten übergeben.
Der Leiter der Einrichtung, in der der 13-Jährige untergebracht ist, schilderte den Polizisten, der Bub stelle auf Grund seines Verhaltens eine erhebliche Gefahr für andere dar. Aus diesem Grund wurde der 13-Jährige von einem Amtsarzt begutachtet. Dieser ordnete die Unterbring in einer klinischen Einrichtung an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.